Kunstausstellung in Landau

Die UB Landau zeigt ab sofort im Untergeschoß der Bibliothek verschiedene Druckerzeugnisse der Professorin für Kunstdidaktik Tina Stolt.
Während der schier endlosen Videokonferenzen der Coronasemester gesellten sich zu den Köpfen der Studierenden und Kolleg*innen nach und nach all die vierbeinigen Gefährten wie die Katze auf dem Schoß, die irgendwann den Bildschirm ausfüllte oder der schlafende Hund im Hintergrund. Einmal aufmerksam geworden, fielen mir nun überall die tierischen Begleiter da draußen auf. Momentaufnahmen und weitergedachte Beobachtungen bilden eine noch nicht beendete Serie von kleinen Drucken.
Es handelt sich dabei technisch um Hochdrucke, das Plattenmaterial ist teilweise Linoleum, aber auch das neuere Material Vinyl. Seit einigen Jahren gibt es dies im Druckbereich, der Einsatz in der Schule ist beliebter als Linol, denn es lässt sich sehr schnell und unfallfreier schneiden als das härtere Linoleum.

Videoportrait der Künstlerin

Kommen Sie vorbei und lassen sich inspirieren!